dsc_0619c
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Helmut Achatz Die Welt mit Adleraugen sehen …

Helmut Achatz und Nomi Baumgartl enga­gieren sich seit einigen Jahren für das Gleich­gewicht zwischen Mensch und Natur in den Alpen. Mit ihrem Projekt „Eagle Wings – Protecting the Alps“ zeigen sie auf spek­ta­kuläre Art und Weise, wie sich die Natur und die Gletscher der Alpen aufgrund des Klima­wandels verändern. Das Ganze aus einer ganz besonderen Perspektive – nämlich aus Sicht der Adler. Im Gespräch mit Andi Christl berichten die Beiden von ihren besonderen Erfah­rungen mit den „Königen der Lüfte“.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

dsc_0619c

Gast: Helmut Achatz

Andere Athleten, Freunde oder seine Eltern als Vorbild zu haben, das kennt man. Niemand würde darin wirklich etwas Besonderes sehen. Aber wie schaut es mit einem flie­genden Vorbild aus, einem Steinadler zum Beispiel? Alltäglich ist das bei Weitem nicht, außer viel­leicht bei Helmut Achatz. Er hat sich nämlich Bruno auserkoren. „Ein freund­licher, entspannter Flie­ger­kollege mit einem traum­haften Händchen für Thermik.“ Und damit kennt sich Helmut aus, schließlich ist er selbst Gleit­schirm­flieger. Neben dem gemeinsamen Spaß am Fliegen lieben beide die schönen Weiten der Berge. Mehr …