Bergfuehrer Ludwig Karrasch
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Ludwig Karrasch Wenn das Gute liegt so nah!

Einfach einmal etwas daheim machen und nicht immer weit wegfahren: darum ging es Ludwig Karrasch, als er gemeinsam mit einer guten Freundin den Film „7 Summits of Bavaria“ gedreht hat. Wie er die allgemeine Entwicklung in den Bergen sieht, was das Besondere am Beruf des Berg­führers ist und wann er selbst schon die Berg­rettung gerufen hat, erzählt er Andi Christl in der neuen Podcast-Folge.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.