Naht­reparatur Nicht den Faden verlieren

Unsere Schuhe werden bereits bei der Entwicklung so konstruiert, dass die Naht­stellen der verschiedenen Schaftteile den Anfor­de­rungen gewachsen sind. Natürlich können auch bei größter Sorgfalt Nähte kaputt gehen. In unserer Service-Werkstatt lassen sich aufge­gangene oder durch­ge­scheuerte Nähte problemlos repa­rieren. Naht­repa­raturen sind bei Schuhen mit Leder- oder GORE-TEX-Futter möglich. Mit einer besonderen Nähtechnik vernähen wir Ober­ma­terial und Futter neu miteinander. Die Membran wird durch dieses aufwendige Repa­ra­tur­ver­fahren nicht beschädigt.

Da das vera­r­beitete Material in der Sohle aufgrund eines gewöhn­lichen Alte­rungs­pro­zesses im Laufe der Jahre spröde wird und zu irre­pa­rablen Schäden führen kann, bitten wir um Verständnis, dass wir bei Schuhen aus den Kate­gorien ALL TERRAIN CLASSIC und ALL TERRAIN SPORT (gestrobelte Machart) ab einem Schu­halter von 8 Jahren keine Repa­raturen mehr durch­führen.

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„Immer wieder faszi­nierend, wie aufwendig ein Naht­defekt repariert werden muss. Vor allem, wenn es sich um GORE-TEX-Schuhe handelt. Da braucht es Erfahrung und viel Finger­spit­zen­gefühl.“

Robert Jasper | LOWA PRO Team

Was kann an meinem Schuh repariert werden?

So funk­tio­niert’s

Erster Ansprech­partner für alle Repa­raturen innerhalb der Gewähr­leistung ist Dein LOWA-Fach­händler. Er kann mit seinem Fach­wissen am besten beur­teilen, was zu tun ist, bzw. Ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Rekla­mation einge­schickt werden sollten. Handelt es sich um eine Rekla­mation innerhalb der Gewähr­leistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kauf­beleges und ein kurzes Problem­schreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Rekla­mation kümmern.

Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewähr­leistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter!

  1. preparation_clipping

    Vorbe­reitung
    Entnehme dem gerei­nigten und trockenen Schuh die Einle­gesohle und Schnür­senkel.

  2. packing_clipping

    Verpacken
    Packe Deinen Schuh in einen Karton. Füge dem Karton ein kurzes Schreiben bei, bei dem Du uns kurz erläuterst, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durch­geführt werden soll. Bitte vergiss nicht, Deine eigene Adresse und auch Deine Tele­fon­nummer mit anzugeben.
    Möchtest du eine Eingangs- und Ausgangs­be­stä­tigung zu deiner Einsendung? Dann füge auch deine E-Mail­adresse hinzu.

  3. shipping_clipping

    Versand
    Schicke das Paket versichert an folgende Adresse:

    LOWA Sport­schuhe Austria GmbH
    Service-Abteilung
    Brei­tenaich 50
    4973 St. Martin/Innkreis

    Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, Deine Schuhe persönlich zur Reparatur bei uns vorbei­zu­bringen.

  4. waiting_clipping

    Warten
    Nun musst Du Dich gedulden. Innerhalb von ca. 2 – 3 Wochen kommt Dein repa­rierter Schuh inklusive Rechnung zurück zu Dir nach Hause.

  5. contact_clipping

    Kontakt
    Du möchtest an Deinem Schuh etwas anderes repariert haben oder hast eine spezielle Frage? Dann melde Dich bei uns und wir besprechen gemeinsam mit Dir die nächsten Schritte.

Hast Du noch Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.

Bei Fragen zur Erhebung, Vera­r­beitung oder Nutzung Deiner perso­nen­be­zogenen Daten, bei Auskünften, Berich­tigung, Sperrung oder Löschung von Daten informiere Dich bitte in der Infor­ma­ti­ons­pflicht DSGVO. In dieser Daten­schutz­in­for­mation infor­mieren wir Dich über die wich­tigsten Aspekte der Daten­ver­a­r­beitung.
Du kannst Dein Einver­ständnis zur Daten­spei­cherung jederzeit widerrufen. Sende dazu einfach eine Mail von Deiner bei uns hinter­legten Email­adresse, Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Widerruf Daten­spei­cherung“ an daten­schutz@lowa.de