Unterwegs 24 Stunden im Wald – Downs­hifting für Profis.

Imagefoto mit dem INNOX PRO GTX MID, Microadventures

Wo kann ich das machen?

Dieses Micro­adventure kann grund­sätzlich überall umgesetzt werden. Aber Achtung: Wildes Campen Abseits von Camping­plätzen ist in Deut­schland nicht erlaubt. Näheres regeln die Natur­schutz- und Wald­gesetze des jeweiligen Bundes­landes. Eine gute Alter­native für eine Nacht unter Sternen bieten aber soge­nannte Trekking­plätze. Hier lohnt sich vorab eine kleine Recherche!

Was brauche ich dafür?

Das kommt ganz darauf an, was Du geplant hast. Willst Du tatsächlich die vollen 24 Stunden im Wald verbringen, schau Dir unbedingt unsere Pack-Empfeh­lungen in der Checkliste weiter unten an.

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Wie der Name schon sagt: 24 Stunden. Viel­leicht solltest Du noch ein wenig Zeit für den Weg zum Wald und wieder nach Hause einplanen. Wer etwas weniger Zeit hat, kann das kleine Abenteuer auch verkürzen und zum Beispiel mal nur eine Nacht oder den ganzen Tag über im Wald verbringen.

microadventure_illu_keyvisual-2_illustration-clipping