Unterwegs Das After-Work-Abenteuer

Imagefoto mit dem INNOX PRO GTX MID, Microadventures

Wo kann ich das machen?

Dieses kleine Abenteuer kannst Du eigentlich überall da machen, wo Du mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln oder auch mit Deiner Fahr­ge­mein­schaft unterwegs bist. Steige einfach mal eine oder mehrere Stationen später oder auch früher aus, lass Dich in etwas Entfernung zu Deinem Zuhause absetzen oder geh‘ doch einfach noch eine Runde „um den Block“ bevor Du nach drinnen gehst.

Was brauche ich dafür?

Eigentlich sind hier nur feste, bequeme und wetterfeste Schuhe entscheidend. Nach Wetterlage empfiehlt es sich natürlich auch dement­sprechend regenfeste Kleidung zu tragen oder aber auch einen Regen­schirm mitzu­nehmen.

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Das kommt ganz darauf an, wo Du aussteigst und welche Strecke Du Dir hier für den Heimweg vornehmen möchtest. Am besten infor­mierst Du Dich einmal vorab, wie weit die Entfernung zu Deinem Zuhause noch ist und wie viel Zeit Du Dir dafür nehmen möchtest. So kannst Du frei wählen, ob Du mögli­cherweise eine Station, 3–4 Stationen früher oder später aussteigst oder viel­leicht auch den gesamten Weg nach Hause zu Fuß gehst.

Extra-Tipp: After-Work ist nichts für Dich, weil Du immer noch viel mit Freunden unter­nehmen willst oder doch etwas länger in der Arbeit sitzt? – Das Ganze geht natürlich auch als Pre-Work-Abenteuer für Früh­auf­steher 😉 und sowohl allein als auch mit Kollegen, die in der Nähe wohnen.

hand drawn