Vorbe­reitung auf die Aktivität Initiiere verschiedene Ablen­kungs­manöver

Imagefoto mit dem ROBIN GTX QC,

Sinkt die Stimmung trotz der vielen Errun­gen­schaften und neuen Erlebnisse, gilt es vollen Einsatz in Sachen Ablenkung zu zeigen. Die Möglich­keiten sind hier uner­schöpflich und sicherlich kennt ihr viele aus dem Alltag. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr gemeinsam ein bekanntes Herbstlied anstimmt, Mäuschen spielt und auf Zehen­spitzen über den Waldboden huscht oder aber einfach mal kurz stehen bleibt, die Nase in die Höhe streckt und die Herbstluft im Wald schnuppert. Wir sind uns sicher, dass die Neugierde der Kinder damit sofort geweckt und die gute Wanderlaune gerettet ist.

Unser Extra-Tipp: Um Eltern und Kindern Spaß und Freude an der Natur zu vermitteln, bringt LOWA zweimal jährlich das „LO & WA Abenteu­er­handbuch“ heraus. Jedes dieser Hefte widmet sich einem bestimmten Land oder Land­strich. Neben einem Abenteuer, das die Geschwister LO und WA gemeinsam mit ihrem gefie­derten Freund LOWINGO in dem jeweiligen Land erleben, gibt es viel Lesestoff, Rätsel sowie Tipps und Tricks für eigene Baste­lideen. Zusammen mit dem plüschigen Wander­falken LOWINGO lassen sich die Abenteuer auch während der Tour oder in den Pausen der Wandertour nach­spielen.