Unterwegs Nutze die Natur für eine einzig­artige Abenteuer- und Entde­ckungsreise

Imagefoto mit dem ROBIN GTX QC,

Wandern ist schön und kann richtig Spaß machen. Spannend wird es für die Kinder vor allem dann, wenn es etwas zu erforschen gibt oder spannende Erlebnisse während der Wanderung auf die Kleinen warten. Und was gibt es denn Besseres als all die vielen bunten Blätter im Herbst? Insbe­sondere nach ein paar trockenen Herbsttagen lässt es sich wunderbar durch die Blätter rascheln, rennen und noch mehr rascheln. Schwupps, so schnell kann man gar nicht schauen, sind ein paar hundert Wegmeter der Wanderung geschafft, ohne dass die kleinen Wanderer es überhaupt bemerken.

Doch Blätter sind natürlich nicht nur zum Rascheln wunderbar: Gemeinsam können besonders schöne Blätter und auch Eicheln oder Kastanien gesammelt und dann daheim getrocknet bzw. gepresst werden. So sind auch die Schlecht­wet­tertage im Herbst mit Bastel­stunden und dem gemeinsamen Schwelgen in Erin­ne­rungen an das Abenteuer in der Natur gefüllt.