bernadeinkopf-1020645

Berg­schulen

Die Begeis­terung für Berge mit anderen teilen, Touren unter Führung durch­führen, reguläre Kurse veran­stalten – all das sind die Angebote der Berg­schulen. Jeder einzelne soll hier sein perfektes Erlebnis am Berg finden und das unter der Hand gut ausge­bildeter Berg­führer.

Die Berg­führer unserer Berg­schul­partner verfügen alle über eine lang­jährige Erfahrung sowie gute Orts­kenntnisse und beherrschen obendrein alle Sicher­heits­s­tandards. Weiter zeichnen sich die Berg­schulen und deren Touren durch eine profes­si­onelle Planung und Orga­ni­sation, eine realis­tische Ziel­setzung, ein an die Gruppe ange­passtes Tempo und Leis­tungs­niveau, die Beschränkung auf eine über­schaubare Gruppe sowie das Bestehen erster Hilfe in Notfällen vor Ort aus.

Bergfuehrer Ludwig Karrasch

Ludwig Karrasch

Ludwig Karrasch ist ein junger Berg­führer aus Garmisch-Parten­kirchen, am Fuß der Zugspitze. Er hat sich auf indi­viduell geführte Touren, vor allem rund um die Zugspitze, spezi­a­lisiert. Sommers wie Winter ist er im Wetterstein unterwegs und führt seine Gäste sowohl auf den bekannten Klas­sikern wie auch vergessenen oder neuen Wegen kreuz und quer um die Zugspitze herum. Getreu dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ startet er seine Arbeitstage am liebsten daheim mit dem Radl.

Um den vielen Anfragen Herr zu werden, unter­stützt ihn zudem ein junges und lokales Berg­führer-Team.

Ludwig Karrasch
Anger­straße 15
82467 Garmisch-Parten­kirchen
Telefon: +49 173–814 898 3