
„Wenn nach vielen Kilometern das Fersenfutter einmal durch ist, aber der Schuh noch völlig in Ordnung, dann ist eine Futterreparatur wirklich Gold wert.“
— Alix von Melle | LOWA PRO Team
Das Fersenfutter gehört zu einer der am beanspruchtesten Stellen eines Schuhs. Natürlich können auch bei Qualitätsmaterialien Scheuerstellen und Abnutzungserscheinungen auftreten. In unserer Service-Werkstatt lässt sich das Fersenfutter von Leder- und GORE-TEX-Schuhen problemlos reparieren. Ist das Fersenfutter einmal durchgescheuert, muss nicht gleich der gesamte Schuh ausgetauscht werden. Wir tragen das abgenutzte Futtermaterial – egal ob Leder- oder GORE-TEX-Futter – ab und bringen ein zugeschnittenes Ersatzstück an dieser Stelle an.
Da das verarbeitete Material in der Sohle aufgrund eines gewöhnlichen Alterungsprozesses im Laufe der Jahre spröde wird und zu irreparablen Schäden führen kann, bitten wir um Verständnis, dass wir bei Schuhen aus den Kategorien ALL TERRAIN CLASSIC und ALL TERRAIN SPORT (gestrobelte Machart) ab einem Schuhalter von 8 Jahren keine Reparaturen mehr durchführen.
„Wenn nach vielen Kilometern das Fersenfutter einmal durch ist, aber der Schuh noch völlig in Ordnung, dann ist eine Futterreparatur wirklich Gold wert.“
— Alix von Melle | LOWA PRO Team
Du findest den Namen Deines Schuhs auf dem Etikett, das auf der Innenseite der Schuhzunge befestigt ist.
Erster Ansprechpartner für alle Reparaturen innerhalb der Gewährleistung ist Dein LOWA-Fachhändler. Er kann mit seinem Fachwissen am besten beurteilen, was zu tun ist, bzw. Ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Reklamation eingeschickt werden sollten. Handelt es sich um eine Reklamation innerhalb der Gewährleistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kaufbeleges und ein kurzes Problemschreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Reklamation kümmern.
Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewährleistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter!
Vorbereitung
Entnehme dem gereinigten und trockenen Schuh die Einlegesohle und Schnürsenkel.
Verpacken
Packe Deinen Schuh in einen Karton. Füge dem Karton ein kurzes Schreiben bei, bei dem Du uns kurz erläuterst, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durchgeführt werden soll. Bitte vergiss nicht, Deine eigene Adresse und auch Deine Telefonnummer mit anzugeben.
Möchtest du eine Eingangs- und Ausgangsbestätigung zu deiner Einsendung? Dann füge auch deine E-Mailadresse hinzu.
Versand
Schicke das Paket versichert an folgende Adresse:
LOWA Sportschuhe Austria GmbH
Service-Abteilung
Breitenaich 50
4973 St. Martin/Innkreis
Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, Deine Schuhe persönlich zur Reparatur bei uns vorbeizubringen.
Warten
Nun musst Du dich gedulden. Innerhalb von ca. 2 – 3 Wochen kommt Dein reparierter Schuh inklusive Rechnung zurück zu Dir nach Hause.
Kontakt
Du möchtest an Deinem Schuh etwas anderes repariert haben oder hast eine spezielle Frage. Dann melde Dich bei uns und wir besprechen gemeinsam mit Dir die nächsten Schritte.
Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.