Herbstabend am Gardasee vom Mt. Altissimo aus, Gardasee, Trentino, Italien.
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Auf den Spuren von Aben­teurern und Berg­menschen.

Eintauchen in eine Welt, in der Berg­gipfel maje­stätisch in den Himmel ragen, die Natur sich in all ihren Facetten zeigt und Menschen von ihren ganz persön­lichen Berg­mo­menten erzählen – genau dieses Hörver­gnügen bietet der neue Outdoor-Podcast von LOWA.

Moderator Andi Christl spürt in Gesprächen mit Alpi­nisten, Aben­teurern und Berg­menschen einzig­artige Geschichten auf. Warum zieht es uns eigentlich nach draußen und was ist das Besondere am Natur­er­lebnis? Wie fühlt es sich an, auf dem höchsten Berg der Welt zu stehen und warum ist der Gipfel manchmal völlig egal?

Vom Profi-Alpi­nisten bis zum Inspi­rations-Coach: Unsere Podcast-Gäste berichten von ihren einzig­artigen Berg­mo­menten.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.