Imagefoto mit dem LOWA® EXPLORER II GTX LO, 2023_Schoeffel_Felix Neureuther

Felix Neureuther wird LOWA-Marken­bot­schafter

LOWA gewinnt promi­nenten Skisportler und Fami­li­envater mit Bewusstsein für Nach­hal­tigkeit

21.02.2023 | Felix Neureuther und LOWA starten im Februar 2023 eine Zusam­me­n­arbeit. Der ehemalige Skirenn­fahrer und Vater von drei Kindern wird neuer Marken­bot­schafter des führenden Outdoor-Schuh­her­stellers. Neureuther teilt die Unter­neh­menswerte von LOWA und ist die optimale Besetzung, um die Marke zu reprä­sen­tieren. Zwei Schwer­punkte der Zusam­me­n­arbeit werden die Bereiche LOWA KIDS und Corporate Responsibility sein.

Zu Beginn des Jubi­lä­ums­jahres 2023, in dem LOWA 100 Jahre alt wird, darf sich der Wander- und Berg­schuh­s­pe­zialist über einen neuen Marken­bot­schafter freuen: Felix Neureuther und der Schuh­her­steller aus Jetzendorf setzen sich künftig gemeinsam für eine bewusste Bewegung in der Natur ein.

Und das beginnt bereits bei den Kleinsten: Neureuther ist ab sofort das Gesicht für LOWA KIDS. Der 38-Jährige hat bereits vor Jahren eine Initiative gegründet, Kinder spie­lerisch zu mehr Bewegung zu moti­vieren und verfolgt damit den gleichen Anspruch wie der Schuh­her­steller. LOWA hat schon immer viel Entwick­lungs­arbeit in das Kinder­schuh­segment gesteckt, damit die Kinder beim Spielen und Toben best­möglich ausge­stattet sind und der Spaß im Vordergrund stehen kann.

„Die Marke LOWA ist seit 100 Jahren ein Synonym für Qualität, Inno­vation und den verant­wor­tungs­vollen Umgang mit der Natur. Ich freue mich auf viele spannende gemeinsame Projekte. So ist es mir als ehemaligem Sportler und vor allem als drei­facher Vater ein persön­liches Anliegen, Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln. Gemeinsam mit LOWA wollen wir möglichst viele Kinder für die Natur begeistern und ihnen unbe­schwerte Outdoor-Erlebnisse ermög­lichen“, erklärt Felix Neureuther.

Auch mit seinem Enga­gement im Bereich Nach­hal­tigkeit passt der neue Marken­bot­schafter gut zu LOWA. „Felix Neureuther ist eine der bekann­testen und belieb­testen Persön­lich­keiten im Sport. Mit ihm verbindet uns vor allem die Liebe zu den Bergen, daher setzen wir uns gemeinsam aktiv dafür ein, diese besondere Natur zu schützen“, sagt Alexander Nicolai, CEO von LOWA, und ergänzt: „Mit so einer bekannten Persön­lichkeit können wir die Marke LOWA nutzen, um noch mehr Aufmerk­samkeit auf das Thema Nach­hal­tigkeit zu lenken.“

Schon seit seiner erfolg­reichen aktiven Karriere im Ski alpin ist Felix Neureuther nicht nur in sport­licher, sondern auch in gesell­schaft­licher Hinsicht ein Vorbild. Er unter­stützte große bundesweite Projekte als Botschafter, sammelte Spenden in Milli­o­nenhöhe und setzt sich und seine Bekanntheit außer für Kinder auch für den Erhalt der Natur ein. Weitere Infor­ma­tionen unter www.felix-neureuther.de.

magalexanderwuertinger

Presse-Kontakt:
Mag. Alexander Würtinger
marke­ting@lowa.at

Presse-Downloads: